Dr Zingel Logo mit Schriftzug "DR RALF DZINGEL".

• Haut- und Geschlechtskrankheiten
    Diagnostik und Therapie nach dem aktuellen Stand der Forschung
  • Allergische Erkrankungen
    Heuschnupfen, Neurodermitis, Bronchialasthma, Allergien auf Nahrungsmittel, Medikamente, Insektengifte, Kontaktallergien, Epicutan-, Prick-, Scratchtestungen, Hyposensibilisierungen
  • Pilzerkrankungen der Nägel, Haut und Schleimhäute
    Mikroskopie und Kultivierung von Pilzen im eigenen Labor, Lokal- und systemische Therapie
  • Berufserkrankungen
    Berufsbedingte Ekzeme und Allergien
  • Lichttherapie
    UVA, UVB (SUP: 311 nm), Creme-PUVA, Teilkörperbehandlung der Hände und Füße mit UVA oder UVB
  • Erkrankungen der Venen (Phlebologie)
    Krampfadern, Unterschenkelgeschwüre, Stauungsekzeme, Ultraschalldiagnostik, Verödung und Laserbehandlung von Krampfadern und Besenreisern
  • Gutartige und bösartige Hauttumore
    Klinische Beurteilung, Auflichtmikroskopie
  • Hautkrebsvorsorge
    Beurteilung von Hauttumoren mittels computerunterstützter Auflichtmikroskopie (Fotofinder)
  • Tumornachsorge
    Nachsorge bei bösartigen Hauterkrankungen als onkologisch verantwortlicher Arzt
  • Ambulante Operationen
    Operative Entfernung gutartiger, kosmetisch störender und bösartiger Hautveränderung, Plastische Defektdeckungen, Hauttransplantationen. Bei Notwendigkeit auch mit stationärer Betreuung im Diakonie-Klinikum Stuttgart.

Individuelle Gesundheitsleistungen

Hierbei handelt es sich um ärztliche Leistungen, die nicht medizinisch notwendig sind und auf Ihren Wunsch durchgeführt werden. Sie sind auf der Grundlage der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) privat in Rechnung zu stellen.

• Lasertherapie Erbium-Yag-Laser: Stielwarzen, Alterswarzen, Altersflecke, Muttermale, Grießkörner (Milien), Fetteinlagerungen an den Augenlidern (Xanthelasmen), Skin-Refreshing, Skin-Resurfacing Diodenlaser: Blutschwämmchen, erweiterte Äderchen im Gesicht, Sternangiome, Besenreiser, Aknenarben, dauerhafte Haarentfernung mit dem neuen Soprano ICE Platinum, Behandlung von Nagelpilz.
  • Radiokaustik Stielwarzen, Epilation von einzelnen Haaren
  • Kosmetische Operationen
  • Photodynamische Therapie von aktinischen Keratosen, Basaliomen und Morbus Bowen
  • WIRA (Infarotbestrahlung von Viruswarzen)
  • Medizinische Kosmetikbehandlungen Fruchtsäurepeeling, Aknetoilette
  • Beratung zu Hauttyp, Hautpflege, Lichtschutz und Ernährung
  • Korrektur von Falten Botox ®, Hyaluronsäure, Fruchtsäurepeeling
  • Ärztliche Bescheinigungen, Gutachten
  • Berufseignungstestungen
  • Allergietestungen auf Wunsch
  • UVA-Lichttherapie bei Akne und Sonnenallergie
  • Hautkrebsvorsorge mit computerunterstützter Auflichtmikroskopie (Fotofinder)

Die Behandlungen erfolgen entsprechend den Leitlinien der deutschen Dermatologischen Gesellschaft AWMF.